Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap

Einzelfallhilfe und Beratung

 

Sprechzeiten

 

Frau Hauk bietet für Schülerinnen und Schüler eine feste Sprechzeit in der Mittagspause an.


Montag bis Donnerstag:
von 12.05 Uhr bis 13.05 Uhr im Büro

 

In dieser Zeit können Schülerinnen und Schüler individuelle Gesprächstermine vereinbaren oder auch spontan ein Gespräch führen.

Niemand muss sich mit seinen Fragen unwohl fühlen - "dumme Fragen gibt es nicht!"

Das heißt zugleich, dass die Bandbreite an Gesprächsthemen sehr unterschiedlich sein kann. Es kann um Probleme in der Schule gehen, wie Konflikte mit Freunden und Klassenkameraden, aber auch um Sorgen in der Familie.

Meist tut es einfach nur gut, mal mit jemanden darüber zu sprechen oder auch gemeinsam zu überlegen, was in dieser Situation denn weiterhelfen könnte.

 

In manchen Situationen bietet die Schulsozialarbeit auch weitere Hilfen an. Das kann eine Vermittlung oder Wiedergutmachung bei Konflikten sein oder die Weitervermittlung an eine Beratungsstelle.

 

 

Termine mit Eltern finden nach Absprache per E-Mail oder Telefon statt.

 

Text und Fotos: J. Hauk