Französischunterricht mal anders

[Januar 2022] Am 06. Januar feiern wir in Deutschland den Feiertag „Heilige Drei Könige“ und in Frankreich die „Fête des Rois“. Zu diesem besonderen Tag wird in Frankreich ein „Königskuchen“ zubereitet - die „Galette des Rois“. In diesem Jahr backten die Schüler*innen der Stufe 7 selbst diesen Kuchen und konnten einen Teil der französischen Kultur in natura kennenlernen.

Backaktion zum Jahresstart 2022

Französischunterricht mal anders

[Januar 2022] Französischunterricht mal anders – Backaktion zum Jahresstart 2022 im Fächerverbund Französisch/AES

Am 06. Januar feiern wir in Deutschland den Feiertag „Heilige Drei Könige“ und in Frankreich die „Fête des Rois“. Zu diesem besonderen Tag wird in Frankreich ein „Königskuchen“ zubereitet - die „Galette des Rois“. In diesem Jahr backten die Schüler*innen der Stufe 7 selbst diesen Kuchen und konnten einen Teil der französischen Kultur in natura kennenlernen. Gemeinsam mit dem Wahlpflichtfach AES fand eine großartige Gruppenerfahrung statt.

So sieht lebendiger Sprachenunterricht an der KTS aus!

Einen Videoclip zur "Galette des Rois" gibt es hier.

xx

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!