Christmas Market 2023

Christmas Market im Schulzentrum begeisterte

Eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre herrschte beim Christmas Market des Schulzentrums Buchen. In liebevoller Detailarbeit hatten Schulsozialarbeiterin Jasmin Hauk und ihre fleißigen Helfer die Aula in einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandelt und den Schülerinnen und Schülern eine schöne und vor allem außergewöhnliche Mittagspause beschert. Ob mit Freunden gemütlich bei Punsch und Bubble-Waffel am Stehtisch oder auf der Suche nach kleinen, selbst hergestellten Weihnachtsgeschenken, einem schönen Adventsgesteck oder einer Karte – Hunderte von Kindern und Jugendlichen genossen diese Stunde „Auszeit“ in gemütlicher Atmosphäre und machten dieses Angebot zu einem großen Erfolg. Mit strahlenden Augen verkauften die kaum Deutsch sprechenden „Flüchtlinge“ aus der VKL-Klasse der Karl-Trunzer-Schule ihre liebevoll gebackenen und verpackten Plätzchen und Lebkuchen; die Hilfe-für-Ghana-AG der KTS hatte u.a. Armbänder geknüpft; nebenan verkaufte die SMV Punsch, gebrannte Mandeln und frisch herausgebackene Churros; die Bücherei-AG sorgte für den passenden Lesestoff. Weitere schön dekorierte Stände rundeten mit einem breit gefächerten Angebot diese ganz besondere Mittagspause ab. Und so waren am Ende, als es zum Mittagsunterricht klingelte, vor allem zwei Sätze zu hören: „Dürfen wir noch ein bisschen bleiben?“ und „Machen wir das bitte nochmal?“

[Wa]

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!