FranceMobil

Frankreich vom Klassenzimmer aus entdeckt - das FranceMobil zu Besuch am Schulzentrum

Am vergangenen Dienstag, den 25. April 2023 begrüßten die interessierten Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 das FranceMobil am Schulzentrum. Vom Klassenzimmer aus wurden die französische Sprache und Kultur interaktiv an die Kinder nähergebracht. Das FranceMobil reist durch ganz Baden-Württemberg mit dem Ziel, die französische Sprache zu fördern und zum Französischlernen zu ermutigen. Mit Spiel und Spaß wurde die Lust, das Wahlpflichtfach Französisch ab Jahrgangsstufe 6 zu erlernen, verstärkt. Im Team Baguette und Team Croissant wurden beim Bingospielen miteinander gelacht und der Teamgeist gestärkt. Abgerundet wurde diese Erfahrung durch einen Gaumenschmaus, der klassisch französischen Spezialität „Madeleines“.

(Text und Bilder: Megan Soppa)

x

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!