Nachmittag der offenen Tür 2024

Erkundung der GMS durch die 4.-Klässler

Am Mittwoch, 07. Februar 2024 hieß es „Auf die Plätze, fertig, los - lasst uns die GMS erkunden!". Der Nachmittag der offenen Tür fand statt und die kommenden 5.-Klässler hatten die Möglichkeit, unsere Gemeinschaftsschule kennenzulernen und zu erkunden. Mit super vorbereiteten Guides bummelten sie durch das Schulhaus und mussten dabei Augen und Ohren offenhalten, um den nächsten Stempel auf ihrer Stempelkarte zu erlangen. Im ganzen Schulhaus duftete es nach selbstgebackenem Crêpe aus dem Französischraum. Auch in der Schulküche wurden fleißig Donuts gebacken. Im Lernbüro der Lerngruppe 6b präsentierten die Lernpartner*innen der Lerngruppen 6a/b das Lernen an der Gemeinschaftsschule. Und noch vieles mehr gab es herauszufinden. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Der Förderverein versorgte interessierte Eltern und ihre Kinder mit vielen Leckereien. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und hoffen, dass alle einen gewinnbringenden Nachmittag verbringen konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen!

(Sop)

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!