Weihnachtsmarkt Colmar 2023

Weihnachtsmarktbesuch in Colmar am 13. Dezember 2023 

In diesem Jahr besuchte das Schulzentrum mit 46 begeisterten Französischschüler*innen den Weihnachtsmarkt "Marché de Noël" in Colmar. Nach einer langen Busfahrt erreichten wir das Elsass und starteten mit einer kleinen Stadtführung. Gleichzeitig konnten erste französische Eindrücke gesammelt werden. Gebäudenamen, die bereits aus dem Französischbuch bekannt waren, wurden schnell entdeckt. Anschließend konnten in Eigenregie und mit Tipps der Reiseführerin die liebevoll geschmückten Weihnachtsmärkte besucht werden. Natürlich durften hier Crêpes und weitere typische französische Leckereien nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages konnten wir uns mit weiteren französischen Köstlichkeiten eindecken durch den Besuch eines französischen Supermarkts. In diesem Sinne "Joyeux Noël".

(Megan Soppa)

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!