Als Lernpartner*innen freudig angekommen

[14.09.2021] Die neuen Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5a und 5b wurden mit einer kleinen Feier begrüßt. Andreas Philipp, Konrektor der Gemeinschaftsschule, und Monika Schwarz, Schulleiterin des Schulzentrums Buchen, haben die "Neuen" herzlich willkommen geheißen. ...

Willkommensfeier 2021

Als Lernpartner*innen freudig angekommen

[14.09.2021] Die neuen Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5a und 5b wurden mit einer kleinen Feier begrüßt. Andreas Philipp, Konrektor der Gemeinschaftsschule, und Monika Schwarz, Schulleiterin des Schulzentrums Buchen, haben die "Neuen" herzlich willkommen geheißen.

Mit Liedern und einem Gedicht – souverän vorgetragen von den Kindern der Lerngruppen 6a und 6b – war die Feierstunde fröhlich umrahmt. Und mit einem Begrüßungsgeschenk in der Hand ging es dann für die 5a und 5b zusammen mit den Lernbegleiterinnen in das jeweilige Lernbüro.

In den folgenden Tagen der Begrüßungswoche standen verschiedene Aktivitäten und Ereignisse auf dem Programm: Zunächst das gegenseitige Kennenlernen, Orientierung im Schulhaus und auf dem Schulgelände, Tagesablauf in der Ganztagesschule, Besonderheiten der Gemeinschaftsschule, Teamspiele und gemeinsamer Austausch. Nach dieser Begrüßungswoche waren sich alle 5er einig: "Wir sind gut gestartet!"

Willkommensfeier 2021 und Einführungstage

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!