Päd. Mitarbeiter

Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Video im Comic-Stil

Schulsozialarbeiterin

Jasmin Hauk

Bachelor of Arts Pädagogik (Universität)

Büro im Eingangsbereich der Karl-Trunzer-Schule

Feste Schülersprechstunde in der Mittagspause an mehreren Wochentagen

Kontaktaufnahme:

Tel.: 06281/5579821

Mobil: 0171/6718699

Fax: 06281/5579838

E-Mail: schulsozialarbeit@caritas-nok.de

Flyer "Schulsozialarbeit an der Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule" (pdf)

----------------------------------------------------------------------------

Infos zur Schulsozialarbeit an der KTS (seit April 2012)

Was bedeutet die KTS für mich?

K für Kinder: die jeden Arbeitstag einzigartig schön und aus einer Arbeit meinen Traumberuf gemacht haben!

T für Team: ein tolles Kollegium, dem es wichtig ist, seine Schüler*innen individuell zu fördern.

S für Stunden: die vielen gemeinsamen Stunden machen die Schule zu einem zweiten Zuhause. Einem Ort, an dem wir uns alle wohlfühlen sollen.

Pädagogische Assistentin

Elke Geier

Unsere Pädagogische Assistentin Elke Geier stellt sich vor:

Seit 2008 bin ich als Pädagogische Assistentin an der KTS, wobei ich die Lehrkräfte beim Unterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik, ebenso wie bei der Durchführung von Projekten und Arbeitsgemeinschaften unterstütze.

Mein besonderer Schwerpunkt liegt in der Sprachförderung von Schüler*innen mit Migrationshintergrund.

Als Pdagogische Assistentin habe ich die Möglichkeit, die Schüler*innen da abzuholen, wo sie stehen und ihnen individuelle Lernchancen zu bieten.

Ich finde es toll, dass an der KTS die Vielfalt als Stärke gesehen wird.

Wir leben miteinander und wir lernen miteinander.

E-Mail